Freitagslieblinge 21.07.2017 Ostseeeindrücke und jede Menge Familienzeit

Wir senden lieben Grüße von der Ostsee. Die Woche war bisher traumhaft schön und gezeichnet von 24 Std/7 Familienzeit. Genau dies haben wir gebraucht. Genau dies können wir zwar im Alltag zu Hause nicht beibehalten, aber wir werden in Zukunft mehr Familienzeit einplanen!

Mehr Freitagslieblinge mit und ohne Urlaubseindrücke gibt es wie immer bei BerlinMitteMom. Schaut vorbei!

Lieblingsbuch der Woche:

Es gab kein Buch in dieser Woche. Wir haben uns in den Urlaub das Buch der Sternenritter (Nummer 4) mitgenommen. Dies stellte ich schon einmal hier im Blog vor. Damals hatten wir nur 2 Kapitel gelesen und für den Urlaub weggelegt

Sternritter

Lieblingsessen der Woche

Wir wohnen hier auf der Insel in einem Ferienhaus und versorgen uns selber. Diese Woche hat mir am Besten die Wraps geschmeckt. Nach einem Strandaufenthalt und anstrengenden Tag sehr sehr lecker: Wraps mit Chicken und feueriger süß-scharfen Sauce.

essen

Zum Nachtisch gab es schon diese Woche zwei mal das beste Softeis das wir kennen. Radden´s Eis ist ein echtes Muss auf der Insel. Das Anstehen für das leckere Eis lohnt sich auf jeden Fall. Dieses Mal gab es Erdbeereis mit Schokoladenüberzug, reines Erdbeereis und reine schwarze Johannisbeere. Wir freuen uns schon auf das nächste Eis die Tage.

IMG_3329

Lieblingsmomente und diesmal jedes Mal mit der Familie

Wir sind zum Katharinhof gefahren. Der dortige Wald ragt unmittelbar bis zur Steilküste Fehmarns und lädt zum chillen auf dem Natur-Stein-Strand ein und langen Spaziergänge. Hier treffen sich die Elemente und die Natur zeigt sich von seiner schönsten Seite

Das Galileomuseum ist in Sachen Technik und Natur super interessant bei Jung und Alt. Diesmal schauten wir uns die Teslaspule genauer an. Die Vorführung war schon beeindruckend. Ohnehin ist das ganze Museum interessant und fungiert unter dem Motto „Verstehen durch begreifen“

Zum guten Schluss finde ich den Südstrand, abgelegen in Entfernung von den Hotels, sehr schön. Kinder können weit ins Wasser laufen und ich finde grad in den Abendstunden ist es hier sehr inspirierend ruhig

Inspiration der Woche:

Das Wunschkind, wie es sich völlig frei und sorglos in die Wellen stürzt. Kein Gedanke an Angst, keine Sorgen, einfach pure Entspannung und Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Ich sollte mir ein Beispiel nehmen, solche Momente mehr und mehr genießen. Die Welt durch Kinderaugen sehen, die Gefühle einfach frei laufen lassen!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende. Wir haben noch eine Woche Urlaub auf dieser wundervollen Familieninsel. Kommt gut ins Wochenende

Liebste Urlaubsgrüsse

Alex

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Freitagslieblinge 21.07.2017 Ostseeeindrücke und jede Menge Familienzeit

  1. berlinmittemom schreibt:

    Sehr schöne Freitagslieblinge. Und ich freue mich, dass du bei meiner Reihe mitmachst. Ich schreibe allerdings den Blog „Berlinmittemom“ und dort finden auch von jeher die Freitagslieblinge statt. Bei meiner lieben Kollegin Susanne von „Geborgen Wachsen“ gibt es immer das Wochenende in Bildern. 😉 Liebe Grüße, Anna aka Berlinmittemom

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s