Wochenende in Bildern 22. /23. Juli 2017 Urlaub auf Fehmarn

Das war nun unser letztes Wochenende auf Fehmarn für dieses Jahr. Jetzt geht es nächsten Samstag schon nach Hause. Das Wetter spielte dieses Wochenende nicht so mit, aber das machte uns nichts aus. Unser Akku lädt trotzdem auf, ausschlafen, den Tag einfach genießen – herrlich daran könnte ich mich gewöhnen.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei GeborgenWachsen. Schaut vorbei, es lohnt sich.

Die Nacht von Freitag auf Samstag startete schon einmal ganz gemütlich und romantisch mit Fernsehschaun. Hier auf Fehmarn schläft sogar das Wunschkind aus und wir können länger wach bleiben

fehmanr

Nach dem Ausschlafen und Frühstück ging es dann gestärkt in den Tag. Wir fuhren zum Hafen und besichtigen das U-Boot und die Seenotrettung und spazierten im Hafen entlang.

Im Hafen von Burgstaaken liegt die U11 eindrucksvoll am Hafen verankert. Das U-Boot und das benachbarte Museum vermitteln sehr viel Wissen über die gesamte U-Boot-Flotte und Nachkriegszeit

IMG_3505IMG_3504

Weiter ging es zur Seenotrettung. Im selben Hafen liegt der letzte Platz der Arwed Emminghaus. Die beiliegende Ausstellung an Land zeigt die Geschichte der Seenotrettung von den letzten 150 Jahren

IMG_3503IMG_3502

Der Hafen lädt zum Spaziergang ein

 

IMG_3501IMG_3500

Am Abend fing es an zu regnen und wir bekamen im Garten Besuch von der Schneckenwelt aus Fehmarn

Der Sonntag startete nur so von Gemütlichkeit. Da meine Jungs etwas kränkelten, genossen wir das Regenwetter und blieben bis abends im Ferienhaus. Dann kam noch mal die Sonne raus und wir machten einen ausgiebigen Spaziergang

IMG_3507IMG_3508IMG_3509IMG_3510

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche. Liebste Grüsse von der Ostsee

Alex

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Wochenende in Bildern 22. /23. Juli 2017 Urlaub auf Fehmarn

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s