Freitagslieblinge 02 Dez. 16

Es ist schon wieder soweit. So schnell ging die Woche wieder rum. Am Sonntag ist schon der 2 Advent. Diese Woche war so aufregend. Sohnemann und Papa waren beim Verkehrstraining der Polizei. Wir sind an unserer Wunschgrundschule angenommen worden. Hach… wie die Zeit vergeht.  So auf geht´s. Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom!

Mein Lieblingsbuch der Woche:

Willkommen in der Adventszeit. Dieses Buch hatte ich schon letztes Jahr gekauft, aber dieses Jahr lesen wir es jetzt erst. Weihnachten im Holunderweg – 24 Adventsgeschichten. Heute Abend ist Nr 2 dran.

Die Geschichten sind schön und leicht lesbar. Nicht zu kompliziert geschrieben. Die Kinder können sich gut damit identifizieren. Mit diesem Buch macht das Warten auf Weihnachten Spass – und sein wir ehrlich warten auf Weihnachten ist für Kinder echt anstrengend!

Mein Lieblingsessen der Woche:

Heute gibt es die besten Burger. Selbstgemacht von meinem Mann. So lecker (natürlich steckt ne Menge Arbeit dahinter, um das mal zu erwähnen). Zudem war es ein sehr schöner Abend mit Freunden. Ein richtiger Adventszeitburgeressen mit selbstgemachten Milchshake!

Mein Lieblingsmoment mit unserem Sohn:

Ganz Klar! Der heutige Freitag um 8 Uhr als die Schuldirektorin sagte, das alle angemeldeten Kinder auf diese Grundschule dürfen. Ich hätte fast geheult vor Glück, ach was ich hab im Auto geheult vor Glück!

Hach sie werden so schnell groß. Grad noch ein kleines Baby und dann schon fast ein Grundschulkind. Wo bleibt bitte die Zeit ??

img_8775img_8776

IMG_8797.JPG

Erste Schultat:

img_8808

Mein Lieblingsmoment für mich:

Herzlich Willkommen Väterchen Frost! Gerne kannst Du bleiben. Anfang der Woche war es morgens bitter Kalt. Klar muss man sich dann warm anziehen, aber wenn alles tief gefroren draußen ist, finde ich es einfach klasse!

Meine Inspiration der Woche:

Dank Facebook wird man immer wieder an Sachen aus der Vergangenheit erinnert (Schon schade das Facebook das übernimmt, aber manche Sachen vergessen wir einfach). Hier ein Video das ich 2014 schon inspirierend fand

50 Menschen 1 Frage

Habt einen schönen 2 Advent

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge 02 Dez. 16

  1. fräulein voni schreibt:

    Deine Lieblinge der Woche lesen sich wirklich schön! Eine tolle Idee diese Momente festzuhalten: das erinnert mich an mein (zu selten geführtes) Glückstagebuch! Wird Zeit, dass ich diesem wieder Raum schenke, in diesem Sinne, danke für den Anreiz. Alles Liebe Dir – Fräulein Voni 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar