Freitagslieblinge 05.05.2017

So schnell kann es gehen, jetzt ist die erste Maiwoche auch schon wieder fast um. Unsere Woche war irgendwie sehr kurz. Am Montag war der Feiertag und am Mittwoch hing ein Liebesbrief der KiTa an der Tür: wegen Krankheit nur Notbetreuung, wir bitte am Donnerstag um Verständnis, betreuen Sie ihre Kinder zu Hause und Freitag können wir noch nicht absehen. Supi und wir klatschen alle vor Freude in die Hände. Ende vom Lied, die KiTa hatte Freitag doch auf, unser Wunschkind ist dann aber nicht gegangen. Jetzt hatten wir die Betreuung selber organisiert und die Frage stand ja dann im Raum: auf einmal alle wieder in der KiTa gesund?

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom

Lieblingsbuch der Woche

Wir sind noch bei unseren Sternenritter Ben, Sammy und Mia. Die Kinder die auf der Erde zur Schule gehen und draußen im All gegen gemeine Robotroxe des Grafen Atrox kämpfen.

Band 3. Wir befinden uns auf den Eisplaneten Zafyra und treffen auf Grafen Atrox. Ein tolles Abenteuer. Wie immer von Michael Peinkofer super toll geschrieben.  Zum Vorlesen oder selber lesen

Lieblingsessen der Woche

IMG_1332

Es gab Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis. Sehr lecker. Wenn ich den Reis koche schwenke ich den immer noch in etwas Tomaten-Paprika-Sauce vom Hähnchen, da ich den Reis im Thermomix gare und dieser eh nicht komplett im Wasser liegt

Lieblingsmoment mit dem Wunschkind

Wir haben erneut gemalt. Freies malen mit Mama auf einem Blatt. Zum Thema hatten wir Nexo Knights und das Bild hängt bei mir in der Küche. Ein kleines Geschenk vom Wunschkind

Lieblingsmoment für mich

Ich tue mich ja schwer, fremden Menschen zu vertrauen. Aber diese Woche wurde mein Vertrauen nicht enttäuscht. Ich hatte K-Freitag ausversehen, die Zookarten quasi doppelt im Internet gekauft. Einmal statt print at home als print at shop und am Feiertag hatte nichts auf. Da wir letzte Woche alleine einkaufen waren und dies in einer andern Stadt, fuhren wir bei so einem print at shop vorbei. Leider funktionierte der Drucker der lieben Frau nicht und sie versprach uns die Sachen per Einschreiben nach Hause zu senden, auf ihre Kosten. Großes Vertrauen, aber ich wurde nicht enttäuscht und freute mich um so mehr

Inspiration der Woche

 

IMG_1340

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

4 Gedanken zu “Freitagslieblinge 05.05.2017

Kommentar verfassen

