AWARD No. 4

Ich wurde von Meinachtsamesleben  nominiert. Mein 4 Award. Supi, ich freu mich wie immer ganz dolle, wenn andere an mich denken. Danke sehr! Tut mir leid, dass das jetzt so lange gedauert hat! Los geht es:

1. Wer bist Du? Kennst Du Deinen innersten und wahren Kern?

Ich bin Ehefrau und Mama. Ich bin durch und durch ein Familienmensch. Für meine kleine Familie würde ich alles tun.

2. Was war die größte Veränderung in Deinem Leben?

Ich denke es gab zwei Veränderungen, die die größten und besten  Veränderungen in meinem Leben waren. Im Jahr 2000 (13 Oktober), als ich meinen jetzigen Mann nach 4 Jahren  wieder getroffen habe und für uns klar war, das wir uns niemals mehr trennen werden. 2011 als das perfekte Glück noch perfekter wurde, mit der Geburt unseres Wunschkind

3. Wie siehst Du die Welt?

Düster, traurig, krank aber auch mit Hoffnungsfunken die überall aufblitzen

4. Was muss sich Deiner Ansicht nach in unserer Gesellschaft ändern?

Im Grunde muss sich fast alles ändern. Unsere Gesellschaft ist krank, egoistisch und emotionslos geworden, fast überall auf diesem Planeten. Wir können nur hoffen, das sich dieses irgendwann ändern wird, sonst seh ich persönlich keine Chance für das Kind namens Menschheit

5. Wenn Du nochmal von vorn beginnen könntest, würdest Du etwas anders machen (auch in Hinblick auf Deine charakterliche Entwicklung)?

Eine sehr schwierige Frage. Jedes Wort, jeder Gedanke, jede Tat ändert einen Menschen, ändert seinen Charakter. Es ist wie der Schmetterlingseffekt, ändert man etwas in der Vergangenheit, ändert sich vieles. Es ist schwer abzuschätzen. Natürlich würde ich gerne Fehler rückgängig machen oder vermeiden. Vor allem die welche andere verletzt haben

6. Wo wir gerade beim Thema Charakter sind: Hast Du irgendwelche Angewohnheiten, Marotten, Ticks, irgendwas was so „Typisch Du“ ist?

Zuviel Menschen strengen mich an und dann werde ich ungehalten. Bei zuviel Stress werde ich sehr schnell launisch und unfair. Manchmal putze ich zuviel. Ich versuche aber diese Angewohnheiten abzulegen. Ich übernehm mich gerne, mach mir selber Stress. Resultat ich lieg dann krank im Bett.

7. Beschreibe Dich mit einem Buch-, Lied- oder Filmtitel

Es gibt keines auf das mein Leben zu trifft – unbeschreibbar ich

8. Wenn Dein Leben ein Film oder Buch wäre, wie wäre sein Titel (und warum)?

Von Verplant bis Planlos! Das ungeschminkte Leben

Warum? Vor dem Wunschkind war alles geordnet und verplant. Dann brach irgendwie das geliebte Chaos aus und Pläne die gemacht wurden, wurden vom Leben zerrissen. Deshalb versuchen wir jetzt ohne ständiges planen das Leben zu genießen

9. Tiefe Täler, hohe Höhen, weites Meer – was bevorzugst Du?

Ein idyllisches Tal, umringt von Bergen die einen beschützen. Ein Strand der vor einem liegt mit einem weiten Meer. Traumhaft (ich bin dann mal wieder Urlaubsreif)

10. Wenn Du wählen könntest, wo und wie würdest Du leben?

Seit wir Urlaub an der Ostsee machen, gefällt uns der Gedanke mit dem Häuschen am Strand sehr gut. Aber das einzig wichtigste auf der Welt ist nicht der Ort wo ich leben würde, sondern das ich mit meinem Mann und Sohn dort lebe. Ohne sie ist das Leben einfach nicht lebenswert und ich könnte auch ohne sie nicht leben

10 Fragen:

  1. Wir treffen uns in einem Cafe, wie erkenne ich Dich?
  2. Großstadtmensch und eher Landmensch? Wo finde ich Dich?
  3. Warum bloggst du? Wer weiß von deinem Blog?
  4. In wie weit geht deine Hilfsbereitschaft außerhalb deiner Familie?
  5. Würde ein Ehrenamt in Frage kommen?
  6. Wie sieht deine Vorstellung vom perfekter Leben aus?
  7. Traumurlaub! Wohin und mit wem?
  8. Politik! Gehst Du wählen?
  9. Du hast die Möglichkeit ein Amt in der Politik zu bekleiden. Welches wäre das?
  10. Wunsch frei? Erster Wunsch der Dir einfällt

 

Die geliebten Regeln:

Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die 10 Fragen.
Überlege dir 10 neue Fragen.
Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award.
Informiere die nominierten Blogger!
Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen!

Die 10 Nominierten, die nur mit machen müssen, wenn Sie möchten:

meinachtsamesleben

Lesezauber

Sommerkunst

Emmiscookinside

Tallyshome

Waschatelier

Encourager68

Martamam

Familiendinge

Lebensseite

 

 

13 Gedanken zu “AWARD No. 4

  1. SommerKunst schreibt:

    Es ist lieb, dass du an mich gedacht hast und mich vorgeschlagen hast – danke 🙂 Bitte sei nicht böse, dass ich aber bei diesen öffentlichen Umfragen nicht mitmachen möchte. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag! (Ich biete dir an, dass ich dir die Fragen in einer privaten Email beantworten würde, wenn dich das interressiert?) Liebe Grüße aus Köln

    Gefällt 1 Person

    • Impressions of Life schreibt:

      Warum sollte ich böse sein? Alles gut! Jeder darf mitmachen oder nicht. Keiner wird gezwungen. Klar würden mich deine Antworten interessieren, wenn Du möchtest kannste mir die ruhig per Email schicken, Interesse ist immer da, sonst hätte ich Dich nicht nominiert oder würde deinen Blog lesen. Aber bei dem liebsten Award gehts ja um die Vernetzung und Bekanntmachung von Blogs. Auf deinen Blog hab ich ja jetzt aufmerksam gemacht. Liebe Grüsse aus der Nähe von Köln

      Gefällt mir

  2. Chris schreibt:

    Ui, ich hatte doch gerade erst den Versatile Award abgearbeitet… Vielen Dank für die Nominierung, die ich natürlich nicht ablehnen kann, zumal deine Fragen förmlich danach rufen, beantwortet zu werden 🙂
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal dran setzen und mal schauen, was dabei herumkommt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

