Freitagslieblinge 27.01.17

Es ist wiedermal Freitag. Der letzte Freitag im Januar. Der 1 Monat im neuen Jahr ist auch schon wieder fast geschafft. Wo bleibt die Zeit? Manchmal ist es schon beängstigend, wie schnell sie vergeht.

Mehr Freitagslieblinge der Woche gibt es wie immer bei  Berlinmittemom. Schaut vorbei es lohnt sich immer!

Mein Lieblingsbuch der Woche:

Wir machen immer noch unsere Pause von „Drachenzähmen leicht gemacht“. Liegt daran, dass die Woche wieder zu aufregend war, die Tage zu lang um sich abends noch mal ganz dolle zu konzentrieren. Da müssen halt kurze Texte her, mit viel Bildern und alt bekannten Freunden. Im Klar Text: Wir haben diese Woche noch ein Buch von „Cars“ rausgeholt. Eher eins mit Geschichten vor den Filmgeschichten

Reichlich Bilder, bunt gemixt und schöne Geschichten dazu. Quasi Hintergrundmaterial für den 1 Cars Film.

Mein Lieblingsessen der Woche:

Im Moment stehen wir in der Woche alle, ohne Ausnahme und ich bin immer noch begeistert, auf Körnerbrot und Kalte Platte abends. Das Wunschkind isst in der Woche sowieso warm zum Mittag in der Kita. Also passt schon. Am Wochenende wird richtig abgekocht

img_0573

Mein Lieblingsmoment der Woche

Am Montag war es so bitter kalt draußen, nach dem Spaziergang zum Sport WingTsun unseres Wunschkindes, war ich so durch und durch gefroren, da musste erstmal ein schöner Cappuccino her. Lecker

img_0560

Mein Lieblingsmoment nur mit meinem Wunschkind

Gestern, der Moment wo ich drum gebeten wurde, dass ich mit ihm zur Ergotherapie mit rein kommen soll. Wir zwei saßen da eng bei einander und er versuchte mit ganz viel Mut seine Aufgaben zu malen. Mehr Spass hat natürlich das Kartenspiel im Anschluss gemacht.

img_0574

Inspiration der Woche

Worte

streicheln und schmeicheln

Worte lügen und trügen

Worte hetzen und verletzen

Worte leeren und mehren

Worte schlichten und richten

Worte machen betroffen

Worte lassen hoffen

Worte haben Macht

Gibt gut auf sie Acht!

(Verfasser unbekannt)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende

 

 

Hinterlasse einen Kommentar