#Freitagslieblinge 21.10.16

Schön das Berlinmittemom dieses in Leben gerufen hat. Hier meine Freitagslieblinge:

Mein Lieblingsbuch der Woche: ich muss zugeben, ich hab seit der Geburt unseres Sohnes nicht viel in Büchern gelesen. Im Internet schon, aber Bücher?! Hier ist mein Lieblingsbuch der Bücher. Eine echte Empfehlung:

img_7674

Mein Lieblingsessen der Woche: Fischstäbchenauflauf. Fischstäbchen sind bei uns immer wieder voll im Trend, seit wir den Airfreyer von Phillips haben. Aber da mein Traummann kein klassisches Gericht mit Kartoffelpüree und Spinat mag, suche ich halt nach Varianten, hier kommt das Auflaufrezept (leider hab ich kein Bild gemacht!:

Zutaten: 1 Pack. Fischstäbchen, Fett zum Braten, 2-3 Tomaten, 200g Pilze, 1 Zwiebel, Pfeffer, Salz, 100g Speck gewürfelt, 200g Käse

Zubereitung: Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder 4 min im Airfreyer anbraten. Dann in eine Auflaufform geben. Tomaten waschen, schneiden und auf die Stäbchen drauf legen. Pilze und Speck, Zwiebel anbraten und auf die Tomaten verteilen. Käse darauf und ab damit 20 min bei 200 Grad in den Backofen. Guten Hunger!

Mein Lieblingsmoment nur für mich: mein Sohn brachte mir ein Bügelbild aus der Kita. Man muss jetzt dazu sagen, er ist nicht der Maler, der Bastler oder überhaupt. Er ist eigentlich ein Tobekind. Ich bin so glücklich über das selbstgemachte Herz – nur für mich:

img_7676

Mein Lieblingsmoment mit unseren Sohn: die Woche mal wieder das Kuscheln mit meinem Söhnchen. Jeden Abend zur Schlafenszeit, krabbeln wir gemeinsam in sein tolles, wahrhaft gemütliches Bettchen. Machen die Batterieteelichter in verschiedenen Farben an. Wenn noch genügend Zeit ist, lesen wir noch ein Buch. Er kuschelt dann noch ganz dolle mit mir während des Lesens. Danach dimmen wir die Nachttischlampe auf Minimum und hören noch ein Hörspiel. Wenn er dann langsam einschläft, so gekuschelt und süss, ist das ein wahrhaftig schöner, geborgener Moment, wo mir diesmal auch eine Träne vor Rührung weggekullert ist

Meine  Inspiration der Woche: diese Woche auf jeden Fall das beschriebene Buch von oben. Ich war noch nie so berührt von einem Buch. Ich konnte noch nie soviel anwenden bzw auf unseren Alltag beziehen oder auf mich.

3 Gedanken zu “#Freitagslieblinge 21.10.16

Hinterlasse einen Kommentar