WIB 13./14.01.2018Minecraft hier und Minecraft da

Mitte Januar! Puh wie die Zeit rennt, nein tut sie ja gar nicht, aber Wissenschafter wollen herausgefunden haben, wieso es  uns so vorkommt. Kinder leben im Jetzt und Hier – zeitlos – die beste Art wie ich finde. Wir Erwachsene tun das nicht, ständig Termine machen und schon im Kopf beim nächsten Termin, Ausflug, Do-To-Punkt sein. Unser Gehirn ist ständig  mit ca. 10 % in der Zukunft – gedanklich. Seelisch übernehmen wir dieses und „Überraschung“ wir leben nicht ganz im Jetzt und Hier und fühlen als ob die Zeit rennt…..

Wo anders die Zeit rennt, könnt Ihr bei Geborgen Wachsen nachlesen und schauen. Dort gibt es weitere spannende, inspirierende und lustige Wibs. Schaut vorbei!

Bei uns steht seit dem Jahreswechsel alles im Sinne von Minecraft. Nicht das beim Wunschkind die anderen Themen abgeschrieben sind, aber Geburtstagsgeschenke und Osternester…. – das Thema steht jetzt!

Nachdem der Samstag nicht so toll gestartet war, ging er spannend schön zu Ende. Ich schickte Nachmittags die Jungs in die Nachbarstadt um das übrige Weihnachtsgeld auf den Kopf zu hauen, wie erwartet kamen sie mit Minecraft Lego zurück. Mögen die Spiele beginnen.

Das ganze lies sich natürlich Episondenweise auch auf der Switch spielen zu zweit, um später das ganze mit Lego offline nach zu spielen.

 

Zu essen gab es leckeren Gyrosauflauf mit Fladenbrot. Zocken macht hungrig

IMG_6529

 

Nachdem das Wunschkind irgendwann im Bettchen verschwunden war und uns der Kopf von Minecraft überlastet war, machten wir uns gemütlich auf dem Sofa mit einem leckeren Cocktail und der Serie „Arrow“. Staffel 1, ich hab die Serie noch nicht gesehen

IMG_6531

Der Sonntag startet natürlich mit Minecraft. Warum auch nicht. Wir spielten Lego und zockten online. Ein Frühstück durfte auch nicht fehlen, irgendwann gegen Mittag, ihr versteht?

 

 

Aber da Sonntag war und wir zwei Tage nichts für die Schule getan hatten, verzogen wir uns an den Schreibtisch und los ging die wilde Fahrt mit lesen, rechnen, schreiben und das anfertigen des „Schreib-Pirat“. Edgar soll den Kids in den nächsten Wochen helfen Lücken zwischen den Wörtern zu lassen.

Eigentlich Samstag kamen schon die Karnevalspakete bei uns an und die Kostüme sind wieder einfach wunderbar der Knaller. Lego Nexo Knights! Was hat das Wunschkind sich gefreut und freut sich, wenn es soweit ist, mal davon abgesehen, das ganze Jahr wird sich teilweise verkleidet. Er und seine Freunde lieben das!

IMG_6528

IMG_6535

 

Zum Abschluss des Tages gab es eine lecker selbstgemachte Lasagne, es wurde noch gespielt und gekuschelt, gelacht und Quatsch gemacht

 

Ich werde jetzt noch etwas bügeln und dann weiter Arrow schauen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Und was habt Ihr am Wochenende gemacht?

Liebe Grüsse

Alex

 

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s