WIB 09./10.12.2017 2. Advent und viel Schnee

Yeah war das ein Wochenende! Es hat geschneit und nicht grad wenig. Das war nicht so angesagt, aber wunderschön. Wie war es den bei Euch? Leider regnet es grad wieder, aber wenn es noch mehr schneien würde, müssten wir das Dach vom Schnee befreien und das ist für mich persönlich wieder eine private Hölle!

Mehr Wochenende in Bildern gib es wie immer bei Geborgen Wachsen, schaut vorbei!

Am Freitag hatten wir schon unseren Wocheneinkauf erledigt, ich hörte auf mein inneres Bauchgefühl und ich sollte recht behalten. Ab Samstag ging bei uns gar nichts mehr.

Vorbote am Freitagabend:

IMG_6149

Am Samstag erwachte alles in einer wunderbaren weißen Stille. Es war so schön, wir mussten auch nur noch zum Bäcker und das taten wir dann auch zu Fuß. Mit Weihnachtsmusik per Box im Rucksack gingen wir auf Wanderschaft. Gut gelaunt (nachdem auch die letze Morgenmuffeligkeit des Wunschkindes verfolgen war) spazierten wir los.

Was uns auffiel: viele Menschen die muffelig drein schauten, uns blöd anschauten wegen der Musik, querstehende Autos mit und ohne Sommerreifenclubverein. Letztendlich hatten wir Spass!

Im übrigen haben wir Samstag und Sonntag das gleiche gemacht! Sonntag eher weniger, weil mich ein Margen-Darm-Virus besuchte, aber sonst war das Wochenende an beiden Tagen gleich:

IMG_6150

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich hoffe der Margen-Darm-Virus verschwindet so schnell wie er gekommen ist, über Nacht

Eure  Alex

8 Gedanken zu “WIB 09./10.12.2017 2. Advent und viel Schnee

  1. die_zuzaly schreibt:

    ich liebe den Schnee – alles um uns herum wirkt auf einmal so hell und leuchtend wie eine weiße Decke – besonders schön finde ich die dadurch entstandenen Häubchen auf Steinen – Töpfen und Zäunen –
    und manchmal lässt sich nur erahnen was darunter stecken mag 🙂
    meine beiden Mauzen freuen sich über die herab rieselnden Flocken und toben sich im Schnee aus – nur matschig darf es nicht sein – leider bleibt die weiße Pracht >noch< nicht liegen

    lieb grüß aus Hildesheim – die zuzaly

    Gefällt 1 Person

      • die_zuzaly schreibt:

        es wird wohl nix mehr mit der traditionell besungenen weißen Weihnacht – 😀 aber die Hoffnung stirbt als letztes …
        ein schönen Abend noch – die zuzaly

        Gefällt 1 Person

      • Impressions of Life schreibt:

        Immer wieder schön, wie man dem glauben verfällt es wäre Tradition mit „weißer Weihnacht“. Nur weil es in manchen Erinnerungen so war, nur weil es in Videos und Texten besungen, erzählt wird. Die Schneereichsten Monate sind Januar und Februar und waren nie Dezember. Aber ich wünsch es mir und hoffe es. Liebe Grüsse

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s