Hallo Liebster – Hallo Liebster Award! So schnell liest man sich wieder No. 6

Ich wurde wieder nominiert und diesmal mit dem Liebsten Award – meine persönliche No. 6, neben zwei mystischen und einen versatilen Award. Die Nominierung kam von Eva & Hanna von ihrem Blog dayswekkendsmore.com. Tausend Dank dafür, ich freue mich

Die Regeln:

  1. Für die Nominierung bedanken. 🙂
  2. Die 11 ausgefallenen Fragen die sich der „Nominator“ überlegt hat beantworten
  3. Den persönlichen Lieblingsblog vorstellen
  4. 10 random Fakten über sich selbst verraten
  5. Selbst 11 Fragen an die zukünftig Nominierten stellen
  6. 5 – 11 tolle Reiseblogs die jeder kennenlernen sollte nominieren

Ihre 11 Fragen / meine 11 Antworten

  1. Ich bin ein Mensch der seine Reisen sehr gerne sorgfältig plant, ich liebe es einfach über alles Bescheid zu wissen. Was sagst du, Planung Top oder Planung Flop?

Planung ist immer Top. Als Kontrollfreak muss ich schon allein für mein Seelenheil über (fast) alles Bescheid wissen. Also wird das Internet befragt, Freunde und Bekannte mit ihren Erfahrungen. Unser Urlaub ist immer durchgeplant. Sei es wo wir wohnen werden, sei es was wir machen. Die Planung ist immer Top – die Umsetzung vielleicht nicht immer so

  1. Stadt oder Land? Du hast die Wahl zwischen einer modernen Penthouse Wohnung in New York City und einer kleinen Holzhütte an einem wunderschön romantischen See, wofür entscheidest du dich und aus welchen Grund?

Eine moderne Penthouse Wohnung in New York City muss wohl mega Top sein – für Singles und Geschäftsleute. Im Klartext das kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Als durch und durch Familienmensch ziehe ich da den romantischen See mit einer kleinen Blog/Holzhütte schon vor. Ich liebe die Stille und ich bin kein Stadtmensch. Zu viele Menschen, zu viele Geräusche machen mich irgendwo kränklich. Im Grunde würde ich gerne New York sehen, aber hätte ich die Wahl, würde ich liebe die Holzhütte mit dem See nehmen

  1. Autostoppen allein? Was hältst du davon?

Unverantwortlich und ein absolutes No-Go, ob alleine oder zu zweit. Es ist nicht Zeitabhängig und Gesellschaftsabhängig. Es ist einfach gefährlich! Klar soll man nicht alle Menschen zusammen über einen Kamm scheren, aber man kann jedem nur vor den Kopf schauen

  1. Kofferpacken. Auspacken oder Einpacken, was magst du weniger? Warum?

Ganz klar. Einpacken, aber nur wenn es in Richtung Urlaub geht. Das Einpacken um wieder nach Hause zu kommen, ist da schon nerviger. Wir sind dazu übergegangen das wir für einen Urlaub eine Woche vor dem Urlaub Sachen auf einem Tisch legen (alle drei zusammen) und ich dann gemütlich einpacken.

Geht der Urlaub zu Ende, werden nach und nach Sachen in Kisten gepackt und nach Hause gesendet. Einpacken für die Urlaubsrückreise mag ich gar nicht.

  1. Scharf, Unscharf, Nah oder Fern? Wie oder was fotografierst du gern?

Als ich noch viel fotografiert habe mit meiner Spiegelreflex von Canon war alles dabei, scharf, unscharf, nah und fern. Heute sind meine Bilder eher nahe Ausschnitten von Irgendwas und auch viel Unschärfe drin

  1. Wer schön sein will muss leiden. Gibt es Situationen auf Reisen in welchen du der Schönheit wegen lieber auf Komfort verzichtest?

Früher vielleicht. Heute als Mama und Ehefrau „Mitte +“ 30 liegt mir der Komfort nahe. Gemütlichkeit und es muss praktisch sein. Gepflegt ja, Schönheit ist sowieso Ansichtssache

  1. Hund, Katze, Maus – gibt es Tiere bei dir Zuhaus? Wenn ja, wo ist es während du unterwegs bist oder begleitet es dich?

Nein, aus mehreren Gründen gibt es bisher keine Haustiere. Punkt eins wäre schon mal die Allergie. Punkt zwei wäre, wir sind fast nie zu Hause. Punkt drei die Urlaubsplanung. Falls es mal Haustiere geben sollte, dann Fische. Fische lassen sich gut vom Nachbarn oder Oma versorgen

  1. Welche Snacks gehören für dich auf jeder Wanderung/ jedem Ausflug in die Jausenbox/ in den Rucksack?

Zählt Trinken als Snack, wohl eher nicht. Obst, Brote /Toast, Bifis, etwas Süßes im Falle einer Unterzuckerung

  1. Verzichtest du lieber auf gutes Essen oder eine schöne Unterkunft? Warum?

Oh ha, gutes Essen ist relativ. Da wir bei der Unterkunftsbuchung immer sehen, das dort eine Küchezeile vorhanden ist, ist schon klar. Wir kochen selber!

  1. Was ist dir lieber eine einwöchige Wandertour, so richtig anstengend mit großem Rucksack und so. Oder doch eher die Woche all inclusive an einem wunderschönem Strand mit leckeren Cocktails? Begründe deine Entscheidung.

Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich Strand mit Cocktails vorziehe. Obwohl wir keinen inklusive Urlaub buchen

  1. Du hast die Wahl – ein gutes Buch und dazu eine Tasse Tee oder Fernseher an und Pizza dazu? Welches Buch/Welcher Film?

Fernseher an und Pizza ran, das macht alle Familienmitglieder glücklich. Die Wochen ziehen an uns vorbei. Immer ist was los. Und obwohl wir fast täglich kochen, wenn mir einer die Wahl lassen sollte, dann würde es Fernseh mit Pizza geben, ohne meine Jungs zu fragen. Muss halt auch mal sein. Welcher Film? Wenn wir zu dritt sind, dann natürlich einen Kinder- bzw. Familienfilm. Wenn ich mit meinem Mann alleine bin irgendwas mit Action oder Sci-Fi als Film oder Serie

Mein persönlicher Lieblingsblog:

Hab ich keinen. Viele lese ich gern und alle haben unterschiedliche Punkte bzw. Charm

10 Radams über mich:

  • Ich bin hochsensibel und das ist auch nicht schlimm
  • Ich bin ein Familienmensch
  • Ich liebe Weihnachten (und werde dieses Jahr fürs Wunschkind den Weihnachtszauber der letzten Jahre toppen)
  • Ich liebe Schnee
  • Ich hasse Chaos und putze gern – aber manchmal gibt es auch Ausnahmen – das nennt man glaub ich Realität
  • Ich blogge als Hobby und seelischen Ausgleich
  • Ich vertrage keinen Streit länger als 5 Minuten, brauche Harmonie, kann aber auch mal völlig aus dem Nichts für Nichts ausrasten, wenn der Stress zu groß wird
  • Ich koche sehr gerne und meist anstatt für drei Personen für eine Großfamilie
  • Serienjunkie
  • Nagellack und glitzerverliebt

Und hiermit endet auch schon der Award, ich werde keine Fragen stellen und auch keine weiteren nominieren. Seit mir nicht böse. Gerne würde ich mich freuen, wenn sich einer der selben Fragen annimmt und mich mit verlinkt. Vielen Dank nochmal!

Liebste Grüße

Alex

3 Gedanken zu “Hallo Liebster – Hallo Liebster Award! So schnell liest man sich wieder No. 6

  1. Eva schreibt:

    Hallo Alex,
    schön dass du mit gemacht hast und danke für die tollen Antworten.

    Ohh… ich liebe es auch zu kochen (nicht aber das Wegräumen & Putzen danach) – und mach so wie du auch immer viiiiel zu viel! 😉

    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s