Mit einem Wisch ist alles Weg – Schulstart leichtgemacht

Mit einem Wisch ist alles Weg. Nein, ich rede hier nicht von der bekannten Küchentuch-Werbung, ich schreib hier über die Wisch und -weg Bücher des Usborne Verlag.

Ich mach zwar ab und an bei  Gewinnspielen mit, habe aber bis dato nie was gewonnen. Mein erster Gewinn und  noch passend zum Schulstart, waren 2 Bücher des Usborne Verlag. Das Gewinnspiel hab ich Sylvi von Mom´s favorites and more zu verdanken!

Hätte ich gewusst, dass diese Bücher so toll sind, hätte ich Sie schon in der beschriebenen Ergotherapie gekauft oder früher. Die Betonung liegt eindeutig auf hätte, den diese Bücher sind spitze!

Das Wunschkind hatte bisher noch nicht soviel damit gemacht, aber wenn, dann war er richtig bei der Sache. So sollten Lernbücher sein! Richtig klasse!

IMG_5126

Ich schreibe Buchstaben !

Ein kunterbuntes sehr schönes Buch bereitet das Vorschulkind bzw. Schulkind optimal vor. Es baut auf die Lehrpläne der ersten Klasse (zumindest in NRW-Deutschland) auf und fördert die Feinmotorik bzw. die Stifthaltung. Ist es falsch? Kein Problem. Wisch und Weg. Wollen wir es nochmal probieren? Wisch und Weg. Super!

IMG_5125

Ich lerne Zahlen!

Zahlen schreiben, kunterbunt zum Schulstart! Egal wo, egal wie, hier wird munter drauf los gezählt und geschrieben. Passt nicht ganz? Wisch und Weg. Nicht korrekt? Wisch und weg. Auch dieses Buch passt sich den Lehrplänen der Grundschulen (NRW-Deutschland) an. Super Klasse!

Die Bücher werden mit dem passenden Folienstift pro Buch geliefert. Sind im Internet, selbst bei Amazon, bestellbar! Das Preis-Leistungverhältnis stimmt. Die Seiten können hintereinander beschrieben werden und verwischen nicht, erst mit einem Taschentuch oder Küchentuch lassen sie sich entfernen.

Die Gestaltung der Bücher motiviert zum noch mehr schreiben und im nu hat das Kind etwas geübt, ohne zu merken, das es geübt hat.

Unser Fazit: Super Idee und Empfehlenswert

Eure Alex

 

15 Gedanken zu “Mit einem Wisch ist alles Weg – Schulstart leichtgemacht

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s