12 von 12 in Oktober 2017 Alltagsschnipsel und der zweite Schulelternabend

Lange nicht mehr mitgemacht und jetzt haben wir schon wieder Oktober. 12 von 12 steht wieder auf dem Plan und Draußen nur Kännchen ruft wieder zum Tagebuchbloggen in Bildern auf.

Auf geht´s!

Um 6:00 Uhr startete der Tag mit Brote vorbereiten für die Schule und für evtl. zuhause falls der Hunger zu groß werden sollten nach dem Aufstehen. Die Tasche ist meist schon Abends fertig gepackt und wie das so ist, warte ich dann um 7:00 Uhr fertig auf die Jungs

Zur Zeit rocke ich das Büro alleine. Mein Kollege ist krank, darf er ja auch und ich hab Verständnis, wie oft war ich schon krank zu Hause. Das Wunschkind hält aber meine Arbeit für eine Art Kindergarten mit Erwachsenenkram und deswegen soll ich jetzt immer Stofftiere mitnehmen und Beweisfotos machen

Zuhause wird noch etwas lesen geübt und die Jungs waren schon vorher beim Bäcker, heute geht es nicht so gemütlich abends zu, wir müssen zum Elternabend.

Der zweite Elternabend. Ich bin immer etwas aufgeregt und mir ist sowas extrem wichtig. Nicht aus Richtung Helikoptermama, aber ich bekomme ja sonst nicht viel mit, weil das Wunschkind nicht viel erzählt.

Zumal ist es ja auch spannend die andren Eltern zu sehen und wie Welten aufeinander treffen. Es war kurz und aufschlussreich für mich. Mal schauen was ich mit den Informationen so für mich anfange

Ich werde jetzt den Abend ausklingen lassen. Morgen ist schon Freitag

Eure Alex

 

 

6 Gedanken zu “12 von 12 in Oktober 2017 Alltagsschnipsel und der zweite Schulelternabend

  1. mmandarin schreibt:

    Schon lange her bei mir mit Elternabend, aber mir kräuseln sich noch immer die Nackenhaare, wenn ich dran denke….. war immer etwas schwierig mit meinem Sohn…..aber das ist Schnee von gestern und die Sorgen damals waren unbegründet. So ist das. Es grüßt Marie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s