WMDEDGT ? 05 Oktober 2017 Tagebuchbloggen

Die liebe Frau Brüllen fragt wieder was wir den eigentlich den ganzen Tag so machen? Zeit zum Tagebuchbloggen:

Um 5:30 Uhr trommelt der Wecker zum morgendlichen aufstehen, irgendwie hat das Wunschkind das auch mitbekommen, aber ich überrede ihn nochmal sich knapp ne Stunden einzukuscheln.

Ich stehe auf, suche meine Sachen zusammen und verschwinde im Badezimmer. Der Regen trommelt mal laut mal leise auf die Dachluke und ich versuche mich dran zu erinnern, wo ich den Schirm gestern gelassen hab. Draußen tobt eindeutig der Herbst!

Pünktlich wie die Maurer stehe ich um 6 Uhr in der Küche, mache Brotdosen, quetschte Toast in lustige Elefantenformen und Delphine und bemerke das dieses noch übungsbedürftig ist.

Um halb sieben werfe ich liebvoll die Jungs aus dem Bett, suche meine Winterjacke und Schirm und verschwinde in herbstliche Regenwetter. 45 Minuten später stehe ich pietsche-nass im Büro und mache mir innerlich Notizen endlich Notsachen, Socken und Schuhe im Büro zu bunkern, das Wetter wird ja jetzt nicht mehr besser und zu Fuß werde ich trotzdem zur Arbeit gehen.

IMG_4865Der Tag im Büro verläuft ganz ruhig. Im Moment ist nicht grade viel los, was auch nichts macht. 3 Kannen Sandorn-Mango-Tee ist auch später der ersehnte Feierabend. Feiertage in der Woche sind toll auch wenn man den Brückentag mal frei hat. Aber irgendwie bringt das auch das Zeitgefühl durcheinander.

Zuhause um kurz nach 16 Uhr kommt es zum Eklat. DHL beliefert unsere Wohngebiet nicht mehr direkt, sondern über eine, vermutlich günstiger, Firma. Seit längerem geht das bekanntlich schief. Heute hat sich dieser Mensch den Höhepunkt seiner bisherigen dreiwöchigen Karriere geliefert. Die Hälfte der Sendung quetschte er hinter unserem Postkasten, die andere markierte er als Unzustellbar! Dies war ca.15 Minuten vor unsere Ankunft zu Hause. In der Nachbarstrasse hat der Wunschmann ihn abgepasst und um das Paket gebeten. Trommelwirbel „Nein“ war die Antwort. Unfassbar, Unfreundlich wie immer, Untragbar (Ich will meinen alten DHL-Fahrer zurück!)

IMG_4866Wutentbrannt erneut zum X-Mal bei der DHL-Beschwerde Hotline angerufen und diesmal auch bei Amazon direkt. Wozu ist man Prime-Kunde wenn der DHL-Mensch sich weigert die Pakete zu übergeben.

Nach dem unser Puls einiger Maße Normalniveau wieder erreicht hatte, gab es leckere Gyrossuppe mit Toast (vielleicht etwas zu würzig, ich trinke immer noch Unmengen)

IMG_4868Da morgen wieder Schule und Arbeit ansteht, verschwand das Wunschkind brav um 19:45 ins Bettchen, wo ich ganz seltsamer Weise auch gleich kurz mit einschlief.

Jetzt sitze ich hier und blogge und werde später vielleicht noch etwas Popcorn naschen, was der Wunschmann mitgebracht hatte

IMG_4867

Und wie war euer Tag so?

Eure Alex

13 Gedanken zu “WMDEDGT ? 05 Oktober 2017 Tagebuchbloggen

  1. Ilanah schreibt:

    Klingt aber auch nach Hektik, irgendwie.

    Was hat Amazon denn gesagt? Hatte gestern ähnliches, die DHL hat nicht geklingelt und keine Karte eingeworfen, nur zufällig habe ich bei Amazon gesehen, dass es als zugestellt markiert ist und in irgendeiner Abholstation liegt. Aber welche? DHL hat drei hier in der Ecke.
    Ich war stinksauer und habe auch eine Beschwerde eingeleitet bei DHL.
    Als Prime-Kunde könnte man wirklich erwarten, dass Amazon hinter her ist, dass die Zustellung klappt.

    Gefällt 1 Person

    • Impressions of Life schreibt:

      Hallo Ilanah, Amazon hat sich entschuldig und direkt mit DHL telefoniert und ein Schreiben aufgesetzt (hat man mir so gesagt), zusätzlich wurde mir ein Monat Prime kostenlos gebucht. Amazon meinte ich sollte jedes Mal anrufen. Jetzt sitze ich hier und warte auf DHL.
      Leider haben wir nur eine Postbox hier, die ständig überfüllt ist, also die Option ist auch dahin.
      Ich/Wir verstehen auch nicht warum DHL das macht, den letzten Cent aus Billigkräften ausquetschen. DHL war immer ein Premium-Produkt, jetzt ist es der letzte …
      Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

      Gefällt 1 Person

      • Ilanah schreibt:

        Habe auch angerufen, sie waren wirklich nett. Amazon hat mir den Betrag erstattet von der Lieferung, die nicht ankam, obwohl sie als zugestellt angezeigt wurde.
        Über den Kundendienst bei Amazon kann ich mich wirklich nicht beklagen, bei DHL sieht es schon anders aus, die waren eher unfreundlich und nicht sehr kooperativ. Ja, sie beuten ihre Leute, oder die ihrer Subs, wirklich total aus. Man sieht ja, wie oft die Leute wechseln, weil sie dem Druck nicht standhalten können.

        Gefällt 1 Person

      • Ilanah schreibt:

        Ja, eine miese Entwicklung in eine ganz falsche Richtung. Eine Schande für eines der reichsten Länder der Welt und dessen Wirtschaft sehr boomt. 😦

        Ich bin auch Prime-Kunde, das erste was er mir angeboten hat, das war die Rückerstattung, war dann auch am gleichen Tag auf meinem Konto.
        Ich finds schade, dass es nicht wie früher immer dergleiche DHL-Bote ist. Bei Hermes sind es oft noch diesselben, die kommen.

        Gefällt 1 Person

  2. Luxus Lazarz schreibt:

    Liebe Alex, mein Tag war wunderbar leicht. 🙂 Auch heute scheint es wieder so zu sein, zumal die Sonne mit von der Partie ist. Wenn ich Deine Texte lese, dann ist es wie der Blick in ein schönes Puppenhaus. Obwohl ich Dich nicht kenne, bin ich Dir dann nah. Ist alles so menschlich und mitfühlbar. Schön, dass es Euch gibt. Mit sonnigen Grüßen * Luxus

    Gefällt 1 Person

    • Impressions of Life schreibt:

      Oh vielen Dank und schön das dein Tag wunderbar leicht war. Eine schöne Assoziation mit dem Puppenhaus, ich versuche unsere kleinen Ausschnitte des Lebens natürlich rüber zu bringen. Aber es sind halt nur Ausschnitte, wir sind dahinter viel mehr.
      Ich danke Dir fürs Lesen und für ein Lächeln in meinem Gesicht!
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

      Gefällt mir

  3. Ilaina schreibt:

    Das gleiche Problem hab ich seit langem mit Hermes. Mit DHL ist es so lala, aber um Längen besser als Hermes. Amazon kümmert sich bei Prime Kunden tatsächlich und im Normalfall zieht das auch. Allerdings wird die Sub-Firma von DHL das nicht interessieren. Überhaupt scheint mittlerweile komplette „Leckt mich doch alle am Arsch-Einstellung“ in diesem Bereich zu herrschen. Hätte ich auch nur einmal so dermaßen schlampig gearbeitet, wäre ich sofort geflogen. Die Herrschaften können irgendwie treiben, was sie wollen. Kanns auch nicht sein.
    Mit dem Wetter hatten wir hier viel Glück, es kommt zwischendurch immer mal wieder Sonne.

    Gefällt 1 Person

    • Impressions of Life schreibt:

      Ich versteh es einfach nicht! Es gibt Menschen die würde gerne diese Arbeit machen, auch wenn die anstrengend und unterbezahlt ist, aber nein es werden völlig beschränkte, unzuverlässige, *mir fallen ganz böse Wörter ein* beschäftigt! DHL Hotline interessiert es nicht wirklich, Amazon ein bisschen. Bin gespannt… warten hier immer noch auf den Dhl Typ.
      Man muss echt sich zusammenzureißen damit man nicht ausfallend wird.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      • Ilaina schreibt:

        Ja, das will mir auch nicht in den Schädel. Die Hotlines interessiert nie was, egal welcher Dienstleister. Und das nicht nur, weil die dauernd Beschwerden hören. Was ich schon miterlebt habe, grausig. Und ich hab selbst im Call Center gearbeitet, mir geht der Hut hoch, wenn die dann teilweise superarschig sind. „Damals“ bin jetzt ein paar Jahre raus aus dem Bereich, wärst Du dafür rund gemacht worden. Amazon muss sich bei Prime kümmern, Du zahlst ja dafür, die Ware am nächsten Tag zu haben.
        Ich bin der Ansicht, wem die Arbeit überhaupt nicht passt, soll sich halt was anderes suchen. Oder sich kündigen lassen und den Platz für jemanden frei machen, der es machen will.

        Gefällt 1 Person

      • Impressions of Life schreibt:

        Yeah im übrigen hat mir grad DHL mein Paket übergeben sogar mit „Bitte und Tschüss „. Um die Uhrzeit hatte ich mir schon die Sachen zum abtelefonieren bereit gelegt.
        Ja echt schade mit den Hotlines… ohne Worte….

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s