Wochenende in Bildern 30.09 /01.10.2017

Wie war den euer Wochenende so? Bei uns sind die Wochenenden noch heiliger geworden, seit die Schulzeit angefangen hat und diesmal war sogar Samstag Schule. Als Kind hab ich sowas immer gehasst, aber wir müssen sagen, das Wunschkind hat es gemeistert.

Der Samstag startete mit dem Tag der offene Tür in der Grundschule, heißt um 6 Uhr aufstehen, fertig machen und ab zur Schule. Ab 10 Uhr konnten wir Eltern mit der Oma die Schulstunde besuchen und den Klassenraum inkl. Schule nochmals erkunden. Schön bunt ist der Klassenraum geworden nach knapp 4 Wochen, die Kinder fühlen sich wohl und endlich konnte ich ein paar Worte mit der Klassenlehrerin wechseln

IMG_4706IMG_4707IMG_4708IMG_4709

Mittags waren wir dann alle wieder zu Hause. Zusammen ging es an den Kartoffelauflauf und ans auschillen

Später haben wir den Wocheneinkauf erledigt und Zusatzeinkäufe gemacht. Auch wenn wir Anfang Herbst haben, aber an der Weihnachtsdeko sind wir nicht vorbei gekommen. Dieses Jahr brauchen wir ohnehin etwas mehr. Der Weihnachtsbaum wird größer, das Wunschkind bekommt auch einen in sein Zimmer und überhaupt nimmt er jetzt alles viel intensiver wahr, selbst der Weihnachtszauber hält noch an. Ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten!

IMG_4705

Der Sonntag startete gemütlich, extrem gemütlich. Gekuschelt auf dem Sofa erstmal mit Tee und in Ruhe dem Wunschkind beim Spielen zu schauen.

IMG_4722

Irgendwann gab es Frühstück, ich glaube da hatten andere schon Mittagessenvorbereitungen getroffen. Wir entspannten und ich muss gestehen, die Jungs schicken mich dann auch wieder ins Bett. Mami schläft dann mal und die Jungs rocken da Haus.

Gegen 18 Uhr gab es dann auch bei uns Mittagessen bzw. Abendessen. Fish und Chips. Fischnuggets mit Pommes. Einfach und lecker

Dann gab es eine Situation, wo alle grinsen mussten. Ich hatte am Samstag in der Schule die Bücher zum Einkleben der Schutzfolie mitgenommen. Tja… leider keine Schutzfolie im Haus

IMG_4727

Zum guten Schluss, haben wir nun die Sportsachen für den morgen Sponsorenlauf der Schule zur Seite gelegt. Ich glaub ja, das er abgesagt wird, bei 50/70 % Regen auf den Vormittag verteilt, aber das stellt sich alles um 7:45 raus. Ich mag persönlich die Ungewissheit nicht

IMG_4728

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Kommt gut in die erste Oktoberwoche. Mehr Wochenende könnt Ihr bei Geborgen Wachsen nach lesen! Viel Spass

Eure Alex

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s