Freitagslieblinge 28.07.2017 Leben, Familienzeit, Ostsee, Urlaubsende

Jetzt ist der Urlaub zu Ende, heute haben wir unseren letzten richtigen Tag. Am Samstag geht es nach dem Frühstück hoffentlich entspannt und ohne ein Tränenmeer nach Hause. Aber wir kommen in ca. 1 Jahr wieder im Sommer 2018. Fehmarn unser zweite Heimat.

Die Woche war, wie die Woche davor sehr schön. Glücksmomente raus zu suchen fällt hier echt schwer.

Wie war den Eure Woche so? Mehr Freitagslieblinge könnt Ihr wie gewohnt bei BerlinMitteMom verlinkt nach lesen. Vielen Dank dafür.

Lieblingsbuch der Woche:

Leider keins, auch wenn ich mir irgendwo lesen vorgenommen hatte, aber die Familienzeit war wichtiger und ging bis spät in die Nacht und es war jede Minute wert!

Lieblingsessen der Woche:

Ich mag es süß, auch wenn es zu Hause nicht so oft vorkommt. Wir finden nicht nur den Bäcker mit seinen Brot oder Brötchen super toll, sondern auch seine Marmelade, besonders seine Fehmarnsche Konfitüre Extra Erdbeere. Davon musste jetzt auch ein paar Gläser für zu Hause gekauft werden. Wir haben bisher keine vergleichbare Marmelade gefunden.

Es handelt sich um die Inselbäckerei Börke. Eine Bäckerei die für Tradition, Qualität und Hingabe steht. Fertigmischungen kommen nicht in Frage, was uns sehr wichtig ist.

fehmarnIMG_3696

Lieblingsmoment mit der Familie:

Auf der Ostsee-Insel Fehmarn liegt noch ein weiterer Hafen. Puttgarden – der Fährbahnhof und der Fährhafen. Puttgarden entstand in den 60er Jahren als direkte Verkehrsroute zwischen den Großräumen Kopenhagen und Hamburg. Heute fahren 4 Fähren im 30 Minuten Takt nach Rödby in Dänemark und zurück.

Wir sind zwar nicht mit der Fähre gefahren. Haben uns aber das Einlaufen und Rausfahren der Fähren angeschaut. Außerdem kann man hier am Ufer spazieren gehen und einfach die Landschaft genießen

IMG_3687IMG_3686IMG_3685fehmarnfehmarn

Lieblingsmoment für mich (auch für die Familie):

Wir waren zwei mal diese Woche im Schmetterlingspark. Es ist so herrlich friedlich (wenn nicht zu viele Besucher da sind). Hier noch ein paar Momente aus dem zweiten Besuch

IMG_3689IMG_3691IMG_3692IMG_3693IMG_3694IMG_3695

Inspiration der Woche

Familienzeit. Es sind die kleinen Dinge die glücklich machen. Keine Macht oder kein Geld kann dies aufwiegen. Der enge Familienkreis und mit ihnen Zeit zu verbringen ist wichtig, herzerwärmend, seelenheilig. Steht für Geborgenheit, Zusammenhalt und Liebe.

Es ist schade das der Alltag manchmal daherkommt und alles in Stress und Hetze endet. Es ist schön das es trotz allem Momente der Familie gibt, die so voller Glück und Liebe sind.

Entschleudigen heißt das Zauberwort, mehr Zeit mit der Familie verbringen und auch wenn man nur zusammen sitzt und lacht.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende. Wir werden nun die Heimreise vorbereiten und am nächsten Tag antreten und ins NRW-Land zurück kehren.

Liebste Grüße nochmals von der Insel Fehmarn

Alex

Advertisements

4 Gedanken zu “Freitagslieblinge 28.07.2017 Leben, Familienzeit, Ostsee, Urlaubsende

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s