Gedanken an Dich zum 07.07.2017, unseren 11. Hochzeitstag! Stählerne Hochzeit, Stahlhochzeit, Korallenhochzeit

Ich weiß noch, als ob es gestern gewesen ist, vor 11 Jahren haben wir uns das Ja-Wort gegeben. War ich aufgeregt. Ganz still und leise haben wir im kleinen Kreise geheiratet und einen wunderschönen Tag verbracht. Ohne großes Tamtam. Nur Du und ich.

11 Jahre verheiratet, 17 Jahre zusammen, bewusst kennen tun wir uns 22 Jahre, unbewusst sahen wir uns schon in der Grundschule vor 30 Jahren. Ein Leben mit Dir – für immer!

An die unbewusste Zeit kann ich mich kaum erinnern. Nur laut Berichten und Fotos waren wir zusammen auf der Grundschule, hatten zusammen einen Freundeskreis und gingen sogar zusammen auf Kindergeburtstage. Schicksal oder Magie der Herzen?

Später lernten wir uns richtig kennen, verliebten uns. Erste Liebe! Wie romantisch. Leider gab es nach kurzer Zeit eine 4 jährige Pause. Das war aber auch eine Zeit. Viel zu jung, naiv, wild…, was damals schief gelaufen ist kann uns keiner sagen. Es ist eine Zeit die halt zu unserer Geschichte gehört. Aber alles ist gut geworden.

Ich danke Dir von ganzen Herzen und wünsche, freue mich auf weiter viele Jahrzehnte mit Dir.

Vor 6 Jahren kam unser persönliches Wunder auf die Welt. Geboren aus Liebe von mir und Dir. Dafür danke ich Dir. Es hat unser Glück perfekt gemacht, auch wenn es zu dritt nicht immer einfach ist. Es ist laut, turbulent, chaotisch, durchgeknallt, aber immer voller Liebe und Geborgenheit.

Auch wenn es nicht immer einfach ist mit mir. Ich zicke viel rum, heule, schreie und stell mich manchmal echt blöde an, baue richtigen Mist, bin peinlich, total durchgedreht. Aber Du kommst trotzdem zu mir, stehst zu mir, hältst mich, küsst mich, lässt mich spüren das ich alles für Dich bin.

Es war und ist nicht immer einfach. Es war schwierig, laut und tränenreich, aber ist immer auch voller Liebe, Glück, Freudentränen, Herzsprünge. Es war und ist manchmal chaotisch, wild, gefährlich, laut, aber ist immer auch geordnet, ruhig, leise, romantisch.

Ich liebe Dich! Zusammen können wir alles schaffen, zusammen durchstehen wir die bittersten Zeiten und durchleben die glücklichsten Zeiten. Mit Dir an meiner Seite und umgekehrt kann uns nichts passieren, sind wir gegen alles gewappnet. Wir zusammen mit unserem Sohn gegen den Rest der Welt, gegen das ganze Universum mit seiner Unendlichkeit!

Zu romantisch und kitschig geschrieben. Warum? Wer schreibt den heute noch so von seiner Liebe und seinem Leben, wo gibt es das noch? Ich bin stolz drauf, voller Liebe und Glück für das was wir haben und immer haben werden. Auf ins nächste Hochzeitsjahr und noch viele weiter. Auf in unser glückliches Leben.

Heute ist unser 11. Hochzeitstag. In Deutschland wird die Korallenhochzeit kaum gefeiert (eher erst später in den Jahren). In Österreich bereits am 11. Hochzeitstag. Ich finde es passt bei uns auch am 11. Hochzeitstag. Die Ehe die zu einem Korallenriff gewachsen ist. Korallen symbolisieren Stärke, sowie die Stärke unserer Liebe! Der 11. Hochzeitstag wird auch die Stahlhochzeit genannt, die Ehe hat ein stahlhartes Fundament auf das man alles bauen kann. Zusammen schaffen wir alles!

Mein lieber Wunschmann, wie ich Dich hier nenne, aber das bist Du auch. Mein lieber Schatz: Danke das es Dich gibt und Danke für unsere Liebe.

Ich liebe Dich !

 

13 Gedanken zu “Gedanken an Dich zum 07.07.2017, unseren 11. Hochzeitstag! Stählerne Hochzeit, Stahlhochzeit, Korallenhochzeit

  1. drnessy schreibt:

    Ein wirklich toller Liebesbrief! Es ist wirklich supi-dupi, wenn man DEN Partner fürs Leben gefunden hat! Auch ich freue mich wie ein kleines Kind auf unseren Hochzeitstag nächstes Jahr… Und die Mini-Studentenhochzeit seinerzeit wird bei uns dann in einem schönen Landgasthof weitergefeiert…

    Alles Liebe Euch und ein wunderschönes weiteres Leben Eurer kleinen Familie!
    Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

