Wochenende in Bildern 24./25.06.2017

Nach dieser aufregenden Woche mit Elternabend, Klasseneinteilung, Enttäuschungen und Wundern fielen wir alle irgendwie verschlafen ins Wochenende. Völlig fertig chillten wir jetzt durch zwei Tage und lassen auch die kommende Woche in Ruhe beginnen. Stress macht krank und das wissen wir jetzt!

Am Samstag haben wir unser Anpflanzprojekt in Angriff genommen. Beim Real gibt es bei jeden Einkauf ab 20 € kleine Samentöpfchen „Mein kleiner Biogarten“. Uns ist schon bewusst, das es manchmal nicht klappen könnte, aber für den Erstversuch ziehen wir jetzt Kräuter und Gemüse hoch. Nächstes Jahr werden wir dann richtig Anpflanzen im Garten oder auf dem Balkon.

Ich gönne mir jetzt immer eine Kaffeepause, muss sein, um wieder Kraft zu sammeln, Gedanken zu ordnen (Samstag und Sonntag)

Zum Essen gab es Nudelauflauf am Samstag, was alle glücklich gemacht hat. Essen geht durch den Magen, oder?

essen

Gespielt haben wir wieder mit Lego. Das ist neben Videospielen sein liebstes Spielzeug und warum auch nicht.

Samstagabend und Sonntagmittag haben wir dem Wunschkind eröffnet, was es noch tolles zu spielen gibt, wenn man Zahlen lesen kann und bald allgemein lesen und rechnen lernt. Mit Hilfe von uns, spielten wir X-Wing mit ihm und er war ganz aufgeregt und es hat ihm Spass gemacht. Die Runden halten wir kurz, dafür mit sehr viel Spass (grade aus und Schuss 😉

Da wir am Sonntag erst mittags aufgestanden sind und das Wetter auch meinte einen auf Sonntagschillig zu machen, haben wir auch nicht mehr als Samstag veranstaltet.

Geschlemmt haben wir Gyrosauflauf mit Metaxasauce  – fürs Wunschkind natürlich ohne Metaxa

essen

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die neue Woche. Wir haben eine Übungsstunde in der Schule vor uns, Sporttermine, Arzttermine und das alles stressfrei!

Und was habt Ihr so am Wochenende gemacht? Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei GeborgenWachsen. Übrigens ein sehr tolle Blog schreibt die Susanne. Schaut vorbei!

Eure Alex

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s