Freitagslieblinge 23.06.2017 mit Verspätung und einem Wunder

Mit etwas Verspätung kommen hier meine Freitagslieblinge. Gestern war einfach keine wirkliche Zeit. Zeit schon, aber wir sind alle eingeschlafen. Es war auch eine aufregende, nervenaufreibende Woche und der gestrige Tag, war ein Tag voller Wunder und für das Wunschkind spannende Abenteuer und da war selbst die Mama platt!

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom. Schaut vorbei und lasst Euch inspirieren!

Lieblingsbuch der Woche

Die Woche war so anstrengend und nervenaufreibend, da bin ich überhaupt nicht zum Lesen gekommen, nicht mal ein Kinderbuch haben wir angepackt. Dafür gab es einen sehr schönen Brief – leider erst am Ende der Woche und er zählte zu unserem Wunder

IMG_2390

Lieblingsessen der Woche

Wir haben Chickenwraps mit einer scharf-süsser Chiliesauce gegessen. War lecker und bei dem Wetter ging das schnell

IMG_2384

Lieblingsmoment mit dem Wunschkind

Seit dem Schwimmkurs ist Wasser sein Element. Er verhält sich nun auch in der Badewanne anderes. Da wir bald (yes Baby nur noch 21 Tagen) nach Fehmarn fahren, ist das echt toll. In der Badewanne saß ich dann auf dem Stuhl daneben und wir haben zusammen Oktonauten gespielt.

Lieblingsmoment für mich

Unser erster Termin in der OGS. Das Wunschkind ist schon groß geworden. Ein fremder Ort, bis auf 4 Kinder (die noch nicht alle da waren) fremde Kinder, fremde Lehrer und genau 1 Minute und zack war er weg. Völlig in Tiefenvertrautheit ging er in den Raum mit dem Versprechen, dass ich in 1 Stunden wieder da bin.

Als ich wieder kam, schaute er glücklich und zufrieden und bat mich um weitere 15 Minuten, damit er noch was essen könnte. Ich wartete draußen, damit ich ihm seine Momente alleine gönnte.

Wie stolz ich bin. Nur noch 67 Tage bis zur Einschulung und 66 Tage bis zum richtigen Tag in der OGS

Inspiration der Woche

Diese ist leider auf Freitag gefallen. Nachdem ich einen aufregenden Termin erneut mit der Direktorin der Grundschule hatte, mit einem sehr positiven Ergebnis des Wechsels der Klasse zu den besten Freunden des Wunschkindes, ging es spontan zum Frühstücken und spielen bei den besten Freunden.

Die Kinder waren so glücklich und auch wir Eltern. Wir tanzten quasi durch den Garten inkl. Hund, während die Kinder auf dem Trampolin ihr bestes gaben

Da wir schon Wochenende haben, wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende

Eure Alex

 

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge 23.06.2017 mit Verspätung und einem Wunder

Kommentar verfassen

