Freitagslieblinge 02.06.2017

Wie war den Eure Woche so? Noch knapp 7 Wochen bis zum Sommerurlaub. Bis dahin ist noch viel (gewollter weise) zu tun, nach Feierabend im Haus und dazu kommen ja noch die Aktivitäten von  Hobbies und sonstigen Verpflichtungen. Aber trotzdem lassen wir zwischendurch alle fünf Grade sein, genießen die Zeit und leben. Irgendwo im Hinterkopf, weiß ich so wieso, das ich nicht alles schaffen werden.

Und was sind schon Pläne, da kommt das Leben dazwischen, wie es spielt und leider wurde der Wunschmann krank, ich nahm einen Tag spontan frei, brachte das Wunschkind in die KiTa und hab sowieso nicht das geschafft, was ich machen wollte. Aber hey !? Egal – that´s life

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom. Schaut vorbei. Es lohnt sich immer und  inspiriert auch manchmal!

Lieblingsbuch der Woche

IMG_1850

Im Moment komme ich einfach nicht zu lesen. Das angefangen Buch könnt Ihr hier drunter sehen Freitagslieblingen 19 Mai. . Da wir jetzt immer öfters über den Urlaub sprechen, durften diese Woche die Oktonauten-Bücher wieder herhalten.

Es sind zwar fantasiereiche Geschichten, die aber immer noch Informationen über das Meer beinhalten und für Kinder gut zu verstehen sind. Leicht zu lesen, einfach toll und schön.

Lieblingsessen der Woche:

Ich denke Dienstag war das beste Essen. Es gab Lachsauflauf mit Schmorgemüse (Italienischer Art) und Kroketten dazu.

Schön zu genießen nach dem Feierabend auf dem Balkon im Kreise der Lieben. Was freuen wir uns schon auf den Urlaub. Dieses Jahr werden wir frischen Fisch direkt am Hafen auf Fehmarn essen. Selbst das Wunschkind liebt Fisch

IMG_1842

Lieblingsmoment für mich /mit der Familie

Draußen alle zusammen auf dem Balkon sitzen und was zusammen zum Abendbrot essen. Das ist schön, nach einem langen anstrengenden Tag. Sei es im Büro mit nervigen Kunden, Lieferanten oder Kollegen. Sei es on Tour bei Erledigungen oder am Arbeitspc zu Hause. Sei es im Kindergarten mit nervigen, stressigen Erwachsenen oder Kindern.

IMG_1845

Lieblingsmomente mit dem Wunschkind

Am Donnerstag hatte ich mir spontan frei genommen, um zu Hause zu sein für meinen Mann, der leider erkrankt ist und damit ich ganz entspannt das Wunschkind in der Kita bringen und abholen konnte. Was soll ich sagen, es war ein sehr schöne Momente mit meinem Sohn. Morgens das entspannte Aufstehen und in die Kita fahren, auf seine Freunde warten und Spass haben.

Nachmittags das Abholen und ein bißchen spielen, bevor es ein Abenteuer mit Übernachtung bei Oma gab

IMG_1846

Inspiration der Woche:

Irgendwo auf Facebook gelesen

Some suggestions.

read more books

drink more water

ignore more texts

say no more often

and put yourself first

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende mit viel Spass, Leben und Entspanntheit

Eure Alex

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Freitagslieblinge 02.06.2017

  1. Pete J. Probe schreibt:

    So muss Leben.
    Ich hatte es mit Lupus, dem Gaukler und habe nach langer Zeit mal wieder ein video zu schneiden versucht, nachdem mein PC komplett kaputt-gehacked wurde.
    Aber dieser Mann war schon toll, vor allem mit dem kleinen Kind, was ihm über den Weg lief:
    https://4alle.wordpress.com/2017/06/03/middle-ages-spectaculum-2017-lupus-the-tumbler/
    Frohe Pfingsten!!
    Jürgen aus Loy (PJP)
    P.S. Heute ist Radtour bzw. Pfingsttour angesagt…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s