Freitagslieblinge 19. Mai 2017

Letze Woche sind bei uns die Freitagslieblinge ausgefallen oder ersetzt wurden durch 12von12. Die Wochen sind jetzt auch ziemlich verplant, d.h. jetzt sind wir so ziemlich gut ausgelastet. Mehr Wochenaktivitäten in der Woche werden auch nicht mehr vertragen, weder zeitlich – noch gewollt und die Wochenenden brauchen wir dann auch für Erholung. Versteht nicht jeder, ist aber so!

Sind Eure Wochen auch so verplant. Früher waren Sie zeitlos?! Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom. Schaut vorbei!

Lieblingsbuch der Woche:

Mitte der Woche hab ich dann wieder ein Buch angefangen vom dänischen Familientherapeut Jesper Juul.

Grade passt das Buch ja in Bezug auf die Ergotherapie /Erziehung ganz gut. In seinem Buch thematisiert er das Thema was am häufigsten in der  Politik und in den Familien diskutiert wird. Wie immer verständlich und gut zu lesen. Krippe, Kindergarten, Bedürfnisse der Familien, der Kinder

IMG_1583

Lieblingsessen der Woche:

War es bei Euch auch so warm? Eigentlich kochen wir trotzdem egal welche Wetterlage. Diese Woche gab es kaltes Baguette.

Man nehme Ciabatta-baquettes (oder Ciabatta-brötchen) und backe diese auf. Wir belegen Sie wie folgt: Remoulade, geriebenen Käse, gekochten dünnen Schinken, Eisbergsalat, Tomaten, Salz & Pfeffer

IMG_1560

Lieblingsmoment mit der Familie:

Nach einem anstrengenden Wocheneinkauf inkl. des Ausgebens des Taschengeldes des Wunschkindes, hatte er eine kleine Legopackung. Und ich durfte Sie aufbauen. Was war ich stolz, das kommt auch relativ selten vor. Da es schon spät am Abend war, baute er zwar am Anfang mit aber verabschiedet sich dann auch auf die Couch. Egal, es war schön, ich durfte das und hinterer wurde kurz gespielt und gekuschelt

Lieblingsmoment für mich:

Über 200 Followers. Vielen tausend Dank. Mir ist schon klar, das nicht jeder alles liest, aber trotzdem 200 Followers und über 2K pro Monat. Macht mich ein bißchen stolz. Mein Blog, meine Alltagsgedanken, meine Art der Selbsttherapie

IMG_1561

Inspiration der Woche

Gesehen auf „Unerzogen Leben“ – Facebook

Wollen wir Kinder, die sich an die Gesellschaft – die wir haben – anpassen, oder wollen wir Kinder, die eine Gesellschaft begründen, in der wir leben wollen?

(Pär Ahlbom)

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende mit Sonnenschein und viel viel leben!

6 Gedanken zu “Freitagslieblinge 19. Mai 2017

Kommentar verfassen

