Freitagslieblinge 14.04.17

So die Woche vor Ostern ist jetzt wohl rum! Sie war anstrengend, lustig, gefühlsstark. Das heißt die Arbeit war zwar anstrengend und viel, aber ich hab Grenzen gesetzt, wir haben viel gelacht die Woche und das Wunschkind ist endlich gesund. Jetzt steht das Osterwochenende an mit 2 zusätzlichen Werktagen als Ferien für mich. Wir werden diesmal jeden Tag leben, erleben, genießen und es ist alles ungeplant und wir lassen es auf uns zu kommen – ohne Terminstress!

Aber jetzt endlich zu den Freitagslieblingen. Mehr Lieblinge der Woche gibt es wie immer bei  BerlinMitteMom. Schaut vorbei!

Lieblingsbuch der Woche

Dieses Buch hab ich, wie das Letzte, auch beim Aldi erworben. In diesem sind die Geschichte auch länger und es sind nur 4 Stück. Die Geschichten sind wie immer leicht zu lesen, gut verständlich und laden zum Träumen ein

Lieblingsessen der Woche

Es gab Würstchen vom Grill und dazu Bratkartoffeln mit Porree, Speck und etwas Käse

Lieblingsmoment mit der Familie

Wir waren im Kölner Zoo! Tickets haben wir ein Tag zuvor über das Internet gekauft und ausgedruckt, den es war voll in Köln, trotz nicht grad tollem Wetter, aber es war trocken. Wir hatten sehr viel Spass, auch wenn das Wunschkind etwas müde war, es tat gut durch den Zoo zu laufen!

Lieblingsmoment nur für mich

Das war zwar nicht so geplant, aber hat sich so ergeben. Wo die Fehler lagen, mag dahin gestellt sein, aber wir hatten tatsächlich ein Privatkonzert in Düsseldorf! 3 Bands und wir waren neben den Kellnern, der Crew, die Einzigen! Es war sehr schön, das die Bands trotzdem gespielt haben und man konnte sich davor noch unterhalten!

Inspiration der Woche

Gesehen auf einem WhatsAppStatus. Verfasser: Janusz Korczak

„Du, Kind hat das Recht, genauso geachtet zu werden, wie ein Erwachsener. Du hast das Recht, so zu sein wie Du bist. Du musst Dich nicht verstellen, und so sein, wie es die Erwachsenen wollen.

Du hast das Recht auf den heutigen Tag. Jeden Tag deines Lebens gehört dir – keinem sonst. Du, Kind wirst nicht erst Mensch, du bist Mensch!“

Ich wünsche Euch schöne Ostern, ob Ihr sie feiert oder nicht! Ruhe und Gelassenheit mit einem Hauch oder mehr von Entspannung

Advertisements

4 Gedanken zu “Freitagslieblinge 14.04.17

  1. Pete J. Probe schreibt:

    Live Musik, Tiere, gutes Essen. Was will man mehr….
    Wir hatten über die Ostertage das Haus voll mit Pizzabrot auf Pizzastein aus dem Grill und Wurst danach incl. Bier und Wein. Alles sollte drinnen stattfinden, doch schließlich klarte der Himmel auf und alles spielte sich draußen ab…. Osterfeuer mit Feuerwerk etc.pp.. bis zum Abwinken mit heißem Rumgrog.
    Deshalb kam mein Ostergruß verspätet und ich musste auf Loriot zurückgreifen.
    Alles Gute bringt jetzt der Mai!!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

    • Impressions of Life schreibt:

      ja ein Pizzastein fehlt uns noch, vielleicht zum Geburtstag, obwohl die Pfannenpizza vom Grill auch zu empfehlen ist.
      Das Osterfeuer ist dieses Jahr, wegen Angst des Wunschkindes und seiner Kränklichkeit ausgefallen, aber nächstes Jahr wieder.
      Auch einen verspäteten lieben Ostergruß zurück

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s