Freitaglieblinge 31.03.2017

Tschüss ihr Märztage, nun ist auch diese Woche wieder um. Eine aufregende Woche. Es war alles dabei vom lachen bis wütend sein. Das pure Leben.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom, schaut vorbei und erlebt die Eindrücke der Anderen.

Lieblingsbuch der Woche

Das gleiche wie letzte Woche, irgendwie bin ich nicht so schnell im Lesen und selbst in der Wunschkindwelt wird grade eher Hörspiele abends gehört, als gelesen. Phasen gibt es! Das Buch ist trotzdem immer noch eine Empfehlung, besonders gut finde ich die beinhalteten Leserbriefe und ihre Antworten. Realitätsnah und nicht trocken und steif.

Buch von Jesper Juul „4 Werte die Kinder ein Leben lang tragen“

IMG_0496

Lieblingsessen der Woche

Da wir uns laut Wunschkind im Ninjagouniversum befinden, gab es diese Woche auch ein Ninjagoessen. War lecker. Gebratene Nudeln

IMG_0580

Lieblingsmoment mit dem Wunschkind:

Was haben wir gebibbert zur dritten Prüfung, was stand ich nervös vor dem WingTsunraum und hörte das Anfeuern der anderen Kinder. Es war laut, er war im Mittelpunkt – quasi alles was er überhaupt nicht mag ABER er hat es geschafft! Wir sind so stolz!!!!

Lieblingsmoment für mich:

Ich hab was bekommen und ich find´s toll und wunderschön. Mehr muss ich ja jetzt nicht sagen. Ich freu mich schon auf die Sommerabende (oder früher) bei Kerzenschein auf dem Balkon

Inspiration der Woche

gelesen auf Facebook „Eltern vom Mars“

„Wenn kleine Menschen von großen Gefühlen überwältigt sind, ist es unsere Aufgabe mit ihnen unsere Liebe und Geduld zu teilen statt uns ihrem Chaos anzuschließen.“

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende

 

Kommentar verfassen

