Freitagslieblinge 20.01.17

Und so ging jetzt auch die dritte Woche des Januars zu Ende. Das Wochenende steht schon winkend vor der Tür – wie schön. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Woche. Unsere Woche war richtig kalt vor der Haustür. Bis minus 10 Grad. Brrr…., aber dafür Kaiserwetter – strahlender Sonnenschein. Also wir haben noch Schnee und vielleicht gehen wir am Wochenende auch wieder Schlitten fahren, aber auf jeden Fall raus. Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer auf Berlinmittemom

Lieblingsbuch der Woche

Wir waren ausnahmsweise bei McDonalds, aber wenn wir schon da sind, bekommt er auch die Bücher, von dem Plastikspielzeugsondermüll haben wir echt genug seit Jahren. Zurück zum Buch es gab „Tafiti und das große Feuer“.  Auf Amazon hatten wir dann festgestellt, dass die Bücher in der Regel ca. 8 Euro kosten. Und wir haben bei McDonalds noch ein kostenloser Hörbuch zum Buch bekommen und was soll ich sagen diesmal  war ich begeistert.

Am Abend haben wir das Buch gelesen. Es liest sich echt leicht und wenn unser Sohn dann lesen gelernt hat, ist das Buch auch geeignet für Leseanfänger. Es ist eine super schöne Geschichte und zwischendurch lustig. Lesen wir bestimmt noch ein paar mal

Lieblingsessen der Woche

Ich bin wieder auf meinem Salattrip. Was soll ich sagen, er schmeckt mir halt:

IMG_0440.JPG

Lieblingsmoment mit meiner Familie

Trotz eisiger Kälte, haben wir fast jeden Tag eine Abendwanderung gemacht. Es ist wirklich endstressend und mit 2 Pullies, Jacke, 2 Schals und Mütze und so weiter geht es wirklich. Ich liebe solche Wanderungen. Es ist stille im Wald, der Schnee knirscht unter den Schuhen auf den Wegen, das Licht der Taschenlampe. Unser Sohn ist wirklich sehr mutig, ich bin eher die ängstliche (die hinter jedem Busch einen amoklaufenden Feldhasen vermutet). Ein Blick auf unsere Wohnsiedlung vom höhsten Punkt des Waldes

IMG_0449.JPG

Lieblingsmoment nur für mich

Wenn der Sohnemann Montags und Mittwochs sein WingTsun Training hat, gehe ich ihn zu Fuß abholen. Am Anfang bin ich noch an der Strasse gelaufen, nun nehme ich immer einen ruhigen Weg, außerhalb des Trubels. Kalt aber schön

IMG_0434.JPG

Inspiration der Woche

Am Ende interessiert es niemanden, wie viel Geld wir verdient haben, welches Haus wir haben oder welches Auto wir fahren. Am Ende des Lebens zählen nur die Momente, in denen wir glücklich waren (Verfasser Unbekannt)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge 20.01.17

Kommentar verfassen

