Fremdartig geworden ?

MitmachBlog

Menschen verändern sich, das Leben verändert sich. Personen mit denen man früher viel gemacht hat, die man verstanden hat, kommen einen fremd vor – weniger vertraut vor als früher.

Seit ein paar Wochen geistert ein Gefühl in mir, das manche Menschen mir weniger Nahe sind. Sie kommen mir fremd vor, ihre ganze Art, ihr tun, ihr reden ist mir fremdartig geworden. Obwohl ich sie fast täglich, über die Boxen geschaltetes Teamspeak am PC, höre, ihr tun manchmal verfolge oder es mir erzählt wird, es ist anders.

Früher, das heißt vor unserem Wunschkind, haben wir alle täglich geredet, am Computer zusammen gespielt und man hat sich, trotz hoher Kilometerentfernung, einmal im Jahr getroffen. Man hat sich im Großen und Ganzen verstanden, den anderen verstanden. Man hat sich für einander interessiert.

Heute hab ich nicht mal das Verlangen ein „Hallo“ über meine Lippen zu pressen. Nicht das sie das merken, das ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 115 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Fremdartig geworden ?

Kommentar verfassen

