Freitagslieblinge 16.12.16

Nur noch knapp 1 Woche bis Weihnachten. Wie die Zeit rennt. Eigentlich wollten wir diese Woche noch viel schaffen, leider hat schon wieder ein Magen-Darm-Virus die Woche zu Nichte gemacht ab Dienstag in der Nacht. Trotzdem kommen jetzt die Freitagslieblinge. Mehr gibt es bei Berlinmittemom. Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende

Mein Lieblingsbuch der Woche:

Kennt ihr die Rewe-Stickerbücher? Dieses Jahr waren wir schlauer?! Wenn wir im Rewe einkaufen mussten, gingen wir immer in einen anderen Rewe. Zusätzlich gab es auch einige Kaufsticker. Und was soll ich sagen, das Buch ist zu 95% fertig.

Zusätzlich stehen für Kinder viele nützliche und interessante Information drin

Mein Lieblingsessen der Woche:

Diese Woche haben wir entweder krankheitsbedingt nicht gekocht oder es war einfach keine Zeit. Dafür war unser Italiener in der Altstadt um so glücklicher

Mein Lieblingsmoment mit unserem Sohn:

Das Krippenspiel „Ein Esel geht nach Bethlehem“ war so schön am Dienstag! Ich bin immer noch so stolz und glücklich. Es war einfach wunderbar:

Ein Esel geht nach Bethlehem

„Unser geliebter Sohn, wir sind so stolz auf Dich, das Du dich das getraut hast. Wir wissen wie schwer es ist im Mittelpunkt zu stehen, wir wissen wie schwer es ist vor Publikum was zu spielen/zu sagen. Wir wissen wie dolle dein Lampenfieber war. Du hast das ganz wunderbar toll gemacht, wir sind stolz auf Dich, wir lieben Dich“ Deine Mama und dein Papa

Mein Lieblingsmoment für mich:

Auch wenn ich krankheitsbedingt nicht sollte, aber nach dieser blöden Nacht möchte ich das gerne trinken

IMG_9315.JPG

Meine Inspiration der Woche:

Wir haben kurz vor Weihnachten, die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit.  Leider müssen wir schreckliche traurige Nachrichten sehen, einige Schreiben darüber. Es ist so unfassbar schlimm. Grade in der Weihnachtszeit erreichen die Nachrichten mehr das Herz, obwohl es das ganze Jahr über in Teilen der Welt sehr schrecklich und traurig ist.

IMG_9313.JPG

Fotosquelle: Mamanotes

Wer helfen möchte kann dies hier tun: Mamanotes / Hilfe für Aleppo. Dort stehen Links und Informationen

 

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge 16.12.16

Kommentar verfassen

