Freitagslieblinge 18.11.16

Noch mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom. Danke für deine Idee und sammeln der ach so schönen Freitagslieblinge! Schon der 18 November, nächste Woche ist dann der 1 Advent. Habt Ihr schon alle weihnachtlich gemacht?

Mein Lieblingsbuch der Woche:

Wenn wir wirklich pünktlich im Bettchen liegen, gibt es immer eine Geschichte. Dafür müssen wir halt pünktlich im Bettchen sein. Im Moment liegt oben im Hochbett ein „Schlaf gut“ Geschichtenbuch. Ich glaub ich hab das damals im Lidl gekauft. Ich weiß gar nicht ob das noch erhältlich ist.

Es ist auf jeden Fall was für Jungen und Mädchen dabei. Mein Sohn hört sich alle Geschichten gerne an. Die Bilder sind aus Kindersicht schön bunt und einfach gestaltet. Die Geschichten dauern meist ca. 10 Minuten, recht leicht zu lesen und zu verstehen. Das Buch handeln über Sternfeen, ein freches Eichhörnchen, einen Zauberhut mit Reiseerfahrung, ein Spatz der singen möchte,  bis hin zu einem lieben Drachen.

IMG_8326.JPG

Ich würde das Buch wieder kaufen, immer wieder schön zu lesen. Ab 4 Jahre (ich hab es aber schon ab 3 Jahren vorgelesen)

Mein Lieblingsessen der Woche:

Das ist gar nicht so einfach diese Woche, weil wir immer noch mit den Nachwehen des Gesundheitszustandes von den beiden letzten Wochen zu kämpfen haben. Nun gut! Donnerstag waren wir zum Sankt Martin in der KiTA. Da wurde gegrillt.  Ich denke das geht bei uns als besten Essen der Woche durch. Ich für meinen Teil fand die Weckmänner auch ganz lecker

img_8311

img_8315

Mein Lieblingsmoment nur für mich:

Ich denke Montag, nach einem mehr oder weniger stressigen Arbeitstag, wandere ich immer zu Fuß zum Sportunterricht des Sohnemanns. Also ich geh ins Fitnesstudio und was mach ich da:

img_8314

Mein Lieblingsmoment mit unseren Sohn:

Ich denke das war der Moment, wo wir Hand in Hand mit der Laterne durch die Altstadt gegangen sind. Er ist so stolz auf seine Laterne

IMG_8329.JPG

 

Meine  Inspiration der Woche: 

Auch wenn es Edeka ist, der Weihnachtsclip ist einfach wunderschön

EDEKA Weinachtsclip

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes entspanntes Wochenende

 

5 Gedanken zu “Freitagslieblinge 18.11.16

  1. frauholle52 schreibt:

    Hallo, Du bist meine 50. Verfolgerin auf dem „Regenbogen und Freudentränen“! Ich freue mich und danke Dir. Und weil Du die 50. bist, darfst Du Dir ein Thema ausdenken, über das ich mir Gedanken mache und worüber ich demnächst schreiben werde. Wenn Du magst! Liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

