Liebster Award # 2

Vielen lieben Dank missionmomweb für die Nominierung. Mein „2“ wohlgemerkt und wie ich schon mal bemerkt hatte, freue ich mich drüber, sowie über Likes, Followers. Ja ich weiß die erfahrenden Blogger schmunzeln jetzt über diesen Freudentanz.

Kommen wir nun zu den 11 Fragen die Missionmom mir gestellt hat:

1.Was findet man immer in deiner Handtasche? Da muss ich ausholen. Nachdem ich mich schweren Herzen von der „Wickel-Hand-Tasche“ getrennt hatte, wo neben Babyzeug echt viel reinpasste, krosste ich meine „Vor-Mama-Handtaschen“ raus, die viel zu klein oder ungeeignet waren für meinen neuen Lebensabschnitt. Also musste der Rucksack von meinem Mann auch herhalten, bis er, im jetzigen Sommer, mir 3 neue Taschen im Urlaub schenkte. So was findet man in ihnen? Schminkzeug, Handcreme, Gesichtscreme, Notfallapotheke, Tempos, Notfallschokoriegel, Notfalltrinkpäckchen, Notfallunterwäsche für´s Kind, Handynotakkuladegerät (sehr wichtig!), Kopfhörer (InEars), kein Geld, Handy (falls es nicht in meiner Hand ist), Einkaufschip (außer ich geh einkaufen, dann ist er nicht drin)

2.Welche Lieblingsfilme oder Serien hast Du ? Eine tolle Frage für einen Film/Serienjunkie. Lieblingsfilme ganz klar alle Harry Potter und für die Romantik Schlaflos in Seattle. In der Weihnachtszeit lieb ich fast alle Weihnachtsfilme. Beim letzten Mal der Frage hatte ich vergessen das ich die Star Trek Filme mir immer wieder gerne ansehen und auch die Star Wars Filme. Bei Serien sieht es da mehr aus: Alle Star Trek  – egal ob alt oder neu, haben wir auch im Regal stehen und werden immer mal wieder geschaut. Das gleiche gilt für Star Wars, Stargate – wieso schreib ich nicht einfach alle Scifi-Serien anstatt hier weiter aufzuzählen. Ja wir haben eine großes Regal im Wohnzimmer mit DVDs und Blurays. Eine Sammelleidenschaft seit über 10 Jahren, in diesem Regal steht einfach alles drin (oder fast)

3.Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe ? Kommt drauf an. Bei Anziehsachen richtige ich mich nach der  Jahreszeit. Sommer bunt, Winter eher dunkle Farben. Bei Nagellack egal. Lieblingsfarbe für die Deko für Weihnachten: rot u. silber. Lieblingsfarbe für die Deko Frühjahr: gelb und hell-grün. Im Grunde genommen mag ich alle Farben und Nicht-Farben

4.Wieviel Kinder hast du ? 1 Kind – einen Sohn. Die Familienplanung ist hiermit auch endgültig abgeschlossen

5.Freust du dich auf die Weihnachtszeit ? Ich liebe Weihnachten. Es ist für mich die romantischste Zeit, die Zeit der Liebe. Die gemütliche Zeit. Die Zeit wo es bei der Deko eskaliert. Beschenkt wird aber Weihnachten nur unser Kind (bei uns kommt dieses Jahr noch einmal der Weihnachtsmann… danach ist der Zauber sehr wahrscheinlich vorbei) Aber ich liebe diese Kuschelzeit, die Weihnachtsmärkte. Hoffentlich schneit es auch.

6.Urlaub: Berge oder Meer ? Meer, Meer, Meer. Als ich selber noch ein Kind war, sind wir viel gereist, aber immer ans Meer, egal wie weit weg. Mit unserem Kind sind wir bisher 2 mal auf Fehmarn gewesen, direkt am Südstrand und nächstes Jahr ist auch schon gebucht. Vielleicht geht es irgendwann mit Kind weiter weg, aber das Meer wird immer dabei sein

7.Welchen Kleidungsstil hast du ? Eigentlich ist mir egal welches Outfit, aber immer etwas mit Glitzer. Entweder Schmuck oder Nagellack muss glitzern. Ich kleide mich hauptsächlich im Büroleben chic, im Alltag eher einfach, schlicht. Aber Glitzer geht immer

8.Bist Du am Morgen oder am Abend am produktivsten? Werktags am Abend, trotz Müdigkeit, da wird Abends der Haushalt gerockt, Pläne, Termine, Essen, sonstiges geschmiedet. Am Wochenende eher Vormittags.

9.Wie alt bist du ? Tolle Frage- Ironie off. Ich finde mich einfach damit ab, älter zu werden. Ich mein was bleibt mir übrig? Ich bin dieses Jahr 36 geworden

10.Wieviel Zeit verbringst du am Tag im Netz ? Puh… mit dem Handy ist man ja quasi immer irgendwie online (schnell Facebook, schnell googeln), dann in der Firma in den Pausen (45 min) privat und den Rest der 8 Std googel ich ca. 1 Std täglich für die Firma. Zuhause am PC oder MacBook ungefähr mehr oder weniger 1-3 Std täglich

11.Wenn du als Tier könntest wiedergeboren werden, welches wäre das ? Wie ich schon mal erwähnte, ich möchte kein Tier sein – nein wirklich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen

**********************************

Der Liebster Blog Award-Leitfaden für euch:
Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst
Nominiere maximal 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award
Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Blog Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel…

Meine 11 Fragen:

1) Wie würdest Du deinen Blog in 3 Wörtern beschreiben?

2) Beschreibe Dich selber, deine Persönlichkeit, wer bist Du?

3) Zivilcourage, einfach nur ein Wort oder ein Handeln für Andere oder zeigst du sie auch?

4) Familienstand jetzt und für die Zukunft?

5) Du hast im Lotto gewonnen. Jackpot 25 Millionen. Was würdest Du tun?

6) Du könntest deinem Ich in der Vergangenheit einen Brief schreiben, den er/sie auch erhält. Würdest Du es tun und deine Gegenwart somit vielleicht verändern?

7) Welche 5 Dinge würdest Du noch tun wollen, wenn Du nur noch 1 Jahr Zeit hättest auf Erden

8) Was magst Du gar nicht an deinem im Umfeld lebenden Menschen?

9) Lieblingsessen mit Rezept (falls vorhanden) ?

10) Glaubst Du an die wahre Liebe?

11) Was oder Wer hatte Dich damals schwer beeindruckt, als Du mit deinem Blog angefangen hast?

 Ich nominiere:

unserlebenmitemily

Phinabelle

Simplylovelychaos

emilundida

Zeilenende

Gedankenfreigang

inharmonie

Rabensalat

Es besteht kein Zwang mitzumachen, ich würde mich freuen. Liebe Grüsse an Euch alle

8 Gedanken zu “Liebster Award # 2

  1. Zeilenende schreibt:

    Weihnachten am Meer, mit Captain Kirk im DVD-Player. Ich bin dabei. Danke für den Einblick in dich, das war schön zu lesen. Und danke für die Nominierung. Ich habe zwar aufgehört zu zählen, aber wie bereits x-mal erwähnt: Ich liebe solche Fragebögen. Und beantworte sie gern. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

