Freitagslieblinge 04 Nov 2016

Noch mehr Freitagslieblinge gibt es Berlinmittemom. Danke für deine Idee und sammeln der Lieblinge! Und nun heißt es auf zu den Freitagslieblingen. Puh, schon die 44 Kalenderwoche, die Zeit rennt!

Mein Lieblingsbuch der Woche:

Diese Woche war gezeichnet vom „krank sein“ unseres Sohnes, was immer zu vermehrten lesen führt und auch zu bestimmten Büchern. Ich finde das Buch sehr schön. Das Buch kommt aus dem Tandem Verlag für die deutschen Ausgabe.  Es ist schon für Kinder ab 2 Jahren. Es ist wunderbar illustriert. Die Texte sind einfach zu lesen und zu verstehen. Neben dem Vorlesen der Texte kann man über lustige Bewegungen und Mimik der integrierter Handpuppe die Kinder begeistern.

Selbst mein Fünfjähriger lässt sich gerne in der Zeit des „krank seins“ oder „angst haben“ das Buch vorlesen. Es gibt ihm Mut.

img_7935

Mein Lieblingsessen der Woche:

IMG_7925.JPG

Etwas ganz klassisches! Unsere Spaghetti mit Krümmelsauce. Einfach herrlich, ein Festessen und so wird gemafft:

Spaghetti Mirácoli, eine 5 Potions Packung, nach Anweisung die Nudeln kochen. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und mit dem beigelegten Tomatenmark und den Gewürzen vermischen. Dann noch 1-2 Pack Knorr Tomaten-Kräuter Sauce vermengen und 1 Päcken Schmand unterrühren. 1-2 Schüsse Ketschup dürfen nicht fehlen. Auf die Teller und mit Parmesan bestreuen (den entnehmen wir nicht der Packung, sondern kaufen den am Stück).

So genießen wir die Spaghetti mit unserer Krümmelsauce

Mein Lieblingsmoment nur für mich:

Am Dienstag war Allerheiligen und wir sind mal aus dem Allerheiligenalltag ausgebrochen. Freunde haben uns zum Pizzasteingrillen eingeladen. Also ich musste an diesem Tag nichts kochen, nichts sauber machen im Haushalt. Es war wie Urlaub. Schön gemütlich am Heizpilz sitzen, dem Feuer zugucken, lecker Pizza essen, den Kinder zuschauen. Es war wirklich schön

IMG_7927.JPG

Mein Lieblingsmoment mit unseren Sohn:

Am Montag, nach dem wir endlich alle gegen 18 Uhr zu Hause waren und was gegessen hatten, spielten wir einfach Lego in seinem Zimmer. Wir haben den Stress des Montags einfach vergessen und 2 Stunden durch gespielt. Herrlich, wenn am nächsten Tag Feiertag ist.

img_7847

Meine  Inspiration der Woche: 

Auf Facebook hab ich einen Spruch gelesen, der mich grad in der Hinsicht auf die Erkrankung unseres Sohnes inspirierte und mich zu Gelassenheit brachte

„Jedes Kind, jeder Mensch darf so klein sind, wie er es gerade braucht“

Ich hoffe Ihr habt eine schöne Woche gehabt! Auf ins Wochenende und bleibt alle gesund !

Kommentar verfassen

