Mein allererster Blogeintrag

Dies ist ein Blog über das ungeschminkte Leben, das geliebte Familienglück und Lifestyle. Der Blog wird aus Spaß am Schreiben geführt. Mal viel und mal weniger, ohne Stress Seiten füllen zu müssen, ohne Stress eine bestimmte Zahl an Lesern zu erwirtschaften.

Hallo, ich bin 1980 im schönen NRW geboren, seit 2006 verheiratet und seit 2011 Mutter unseres Sohnes.

Von Beruf bin ich Industriekauffrau, in einem mittelständigen Betrieb. Eigendlich wollte ich Ärztin werden – dafür hatte es aber mit der Leistung in der Schule nicht gereicht. Nicht das Können war das Problem, eher die Faulheit ;-). Danach wollt ich Krankenschwester werden, wie meine liebe Mama es war. Bei reiflicher Überlegung der Schichtarbeit und des Stresses und da ich ohnehin ein sensibler Herzmensch bin, hab ich mich dagegen entschieden. Quasi für die Liebe hab ich mich entschieden, damit ich aus damaliger Sicht, meine heute Family nicht so oft allein lassen muss oder Sie durch meinen „Stress“ hätte stressen können.

Wir sind eine ganz „klassische“ Familie (obwohl andere Familienmodele eigendlich auch schon klassisch sind, also ist klassisch im Jahr 2016 das falsche Wort): Mama, Papa, Kind. Wir wohnen in ruhiger Lage an einem Naturschutzgebiet, ein kleines Reihenhäuschen mit einem kleinen Stück weißem Gartenzaun. Man könnte denke ich schreibe aus einem Märchenbuch ab (Bezug auf Haus mit weißem Gartenzaun), wäre da nicht das richtige Leben, das Schicksal was ab und an mal dazwischen einen Spagat hinlegt. Das Familienglück was sich nicht planen lässt, unaufhaltsam durch den Alltag rollt und meine geliebten Pläne öfters freudig kreischend in der Luft in tausend Fetzen zerreißt. Aber so ist unser Leben halt, so liebe ich es und auch wenn negative Seifenblasen in unser Leben platzen, man darauf ausrutscht, ich möchte es auf gar keinen Fall mehr missen!!!

Seit längerem überlege ich einen Blog zu schreiben, mal sehen was die Zukunft bringt bzw. schreibt. Wohin es sich entwickelt: Ein Art Tagebuch, Familiengeschichten, Reiseberichte, Lifestyle-texte…

Ich freue mich drauf

 

6 Gedanken zu “Mein allererster Blogeintrag

Kommentar verfassen

